Ligastart & Bullscup Anmeldungen

Am kommenden Sonntag starten die Bulls in die neue Saison. Die Regionalliga hat weiter an Qualität gewonnen. Zudem ist Sie mit 11 gemeldeten Teams die größte aller Zeiten. Auf die Bahlinger warten über 2500 Kilometer an Aufwärtsfahren in dieser Saison. Den Auftakt machen die Kaiserstühler in Winnenden. Mit den Fastbreakers wartet ein schlecht einzuschätzender Gegner. 2015 wurden die Schwaben noch verdient Meister. Vergangene Saison, nach Abgang einiger Leistungsträger, belegten sie überraschend den letzten Tabellenplatz. Mit dem neu formierten Kader der Schwaben bleibt abzuwarten, ob man etwas aus Winnenden mitnehmen kann. Die große Fläche war selten ein gutes Pflaster für die Bulls. Ein Lichtblick ist die Rückkehr der beiden Leistungsträger Michael Frank und Alex Miller. Beide verpassten die komplette vergangene Saison wegen einer Knieverletzung. Hoffen wir, dass sie am Sonntag wieder mit auflaufen können. In jedem Fall muss man mit Kevin Mootz auf einen der laufstärksten Spieler verzichten.

Auch für den Bullscup gibt es erfreuliche Nachrichten. Bereits jetzt sind wieder über die Hälfte der Startplätze mit bekannten bzw. standardisierten Teams aus den vergangenen Jahren vergeben und in den kommenden Tagen/Wochen werden wohl weitere folgen. Weiter ist ein neues Team aus der Schweiz mit am Start. Mit den Red Rocks Rothenfluh reist eine weitere spielstarke Mannschaft an. Wir sind gespannt und freuen uns wie immer über neue Gesichter, aus denen nach dem Bullscup hoffentlich wie so oft Freunde werden. Damit müssen sich die anderen Teams die an Pfingsten nach Bahlingen kommen wollen ranhalten! Bei uns laufen die Tage nun auch die Vorbereitungen fürs Turnier an. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bleib auf dem laufenden!