Bulls gewinnen Saisonauftakt in Winnenden

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Die Inlinehockey Saison 2017 startete für die Bulls aus Bahlingen.

Die Runde sollte gleich mit einem sehr motivierten Gegner aus Winnenden starten. Das Spiel startete von beiden Mannschaften stark, allerdings war in den ersten 20. Minuten des Spiels kein Vorbeikommen an den beiden an diesem Tag gut aufgelegten Torhüter beider Teams. Somit ging man mit einem 0:0 in die erste Drittelpause.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels setzten beide Mannschaften körperliche Akzente und das Spiel wurde ruppiger. Die Bulls behielten jedoch einen klaren Kopf und erzielten durch Jan Schmidt in der 24. Spielminute das 0:1. Direkt im Anschluss spielte man konzentriert und Captain Dennis Riedlinger krönte seine bisher gute Leistung mit dem zweiten Treffer an diesem Abend.

Im Verlauf des zweiten Drittels wurden die Bulls leider unkonzentriert und Winnenden erzielte 2 Tore. Somit gingen beide Teams mit einem 2:2 in die Drittelpause.

Zu Beginn des dritten Drittels erwischte Winnenden die Bulls kalt und erzielten das 3:2. Die Bulls haderten in der Folge mit sich. Wenn man bis zum Tor durchkombiniert hatte, war dort immer wieder der stark aufgelegte Torhüter der Fastbreakers. Gegen Ende des Spiels hatten die Fastbreakers das Spiel vermeintlich gewonnen, doch zwei Minuten vor Abpfiff sprachen die Schiedsrichter Strafen gegen Winnenden aus. Somit waren zwei Minuten auf der Uhr und die Bulls hatten doppelte Überzahl. Die Spannung war zum Greifen nahe und 36 Sekunden vor Ende war es Boris Kuhni der mit einer Regelrechten "Fackel" dem Torhüter keine Chance lies und den Ausgleich markierte.

Im Penaltyschiessen wurden dann 16 Versuche benötigt, eher Michael Frank den entscheidenden Penalty verwandelte.

Mit diesen 2 Punkten klettern die Bulls direkt auf Rang 1. Am 26.03. bereits um 10 Uhr trifft man zuhause auf den letztjährigen Meister aus Merdingen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Bericht: CP8

Bleib auf dem laufenden!