Erstes Trainingswochenende - erster Saisonsieg

Am 17.02.17 hatten die Bulls aus Bahlingen das erste Trainingswochenende in ihrer Vereinsgeschichte.

15 Spieler machten sich auf den Weg in das beschauliche Deggendorf. Dort sollten auf fremdem Boden in der Pflanz Arena mehrere Trainingseinheiten absolviert werden.

Am Samstagmorgen um 10:00 Uhr trafen sich die Bahlinger Bulls zur ersten Trainingseinheit von zwei Stunden. Alle waren hochmotiviert; es galt, die „Bullsbeine“ spielfit zu machen.

Die zweite Trainingseinheit folgte von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Auf dem Trainingsplan standen die verschiedensten Übungen, um das bereits gute Passspiel zu optimieren. Außer einigen wenigen harmlosen Blessuren gab es keine Verletzungen. Und mit der Leistung der Spieler an diesem ersten Tag war das Trainerteam vollauf zufrieden.

Für den darauf folgenden Sonntag war ein Trainingsspiel mit der zweiten Mannschaft aus Deggendorf vereinbart, die ebenfalls in der Regionalliga spielt.

Schon früh zeigte sich, dass beide Teams ihr Bestes gaben, um den Sieg zu erringen.

Die Bulls hatten einen überzeugenden Start; hier stellten sich ganz klar die Trainingserfolge des Vortages ein. Das Bahlinger Team ging früh in Führung. Jeder Spieler setzte sich voll ein, und die Torhüter verliehen ihrem Team Sicherheit. Dank dieser hervorragenden Teamleistung lautete der Spielstand am Ende 9:7 für die Bulls. Die Freude über diesen ersten Sieg der Saison war groß.

Dass nach langer Verletzungspause Michael Frank zu diesem Trainingswochenende zurück im Team begrüßt werden konnten, erhöhte die Freude.

{module GAL Deggendorf 2017}

Bleib auf dem laufenden!