Spitzenreiter, Spitzenreiter ohe ohe!!

Ein durchweg erfolgreiches Wochenende geht für die Bulls zuende. Nach dem man bereits gestern den ersten Sieg gegen die Hot Chilis II aus Kollnau einfahren konnte und damit die Tabellenführung übernahm, baute man diese heute um weitere 2 Punkte aus mit dem 2. Sieg des Wochenende gegen die Blue Arrows aus Sasbach. Weiter endete das Spiel der Breisgau Beasts II gegen Hot Chilis II 6:9 was uns weiter in die Karten spielte. Aber nun mal das ganze im einzelnen...
Spieldaten Hot Chilis II gegen Bulls Bahlingen Spieldaten Bulls Bahlingen gegen Blue Arrows Sasbach

Hot Chilis II gegen RSC Bulls Bahlingen:

Das Spiel wurde wie erwartet von Anfang an hart geführt. In einem körperbetonten Spiel ging es von einem Ende der Halle zum anderen und es gab ein Tor nach dem anderen so dass nach dem ersten Drittel ein faires 5:5 auf der Anzeigetafel stand. Das 2. Drittel war dann eines der stärksten der Bulls in dieser Saison und man baute sich nach einem 0:7 im zweiten Durchgang einen klaren Vorsprung aus. Im Schlußdrittel wurde es dann nochmal richtig ruppig und einige Strafzeiten wurden vergeben. Weiter schlich sich wie in fast jedem Spiel diese Jahr wieder einmal der Schlendrian ein und das letzte Drittel beendete man dann wieder unentschieden mit einem 6:6 was einen Endstand von 11:18 ergab. Eigentlich eher ein Handballergebnis. Die Bulls kombinierten größtenteils sehr schön und die Tore waren dann auch meist nett anzusehen. Die Chilis hatten allerdings die besseren Fernschützen am Start. Ich glaube 9 der 11 Tore wurden aus der 2. Reihe erziehlt wenn Sie unbedrängt zum Abschluss kamen. Alles in allem war der Sieg aber sicherlich verdient.

RSC Bulls Bahlingen gegen Blue Arrows Sasbach:

Wie bereits im Hinspiel warfen sich die Arrows in jeden Schuß der Bullen und nach dem ersten Dritten und geschätzten 30:2 Torschüssen stand es immer noch 0:0. Eine ungewohnte Situation für die Bulls. Im 2. Drittel dauerte es dann weitere 6 Minuten ehe dann Mike Zimmermann in aller Seelenruhe über den Platz laufen konnte und zum 1:0 einlochte.(alternativ Winken In der sechsten Minute im zweiten Drittel nahm dann Mike Zimmermann sich ein Herz und zeigte Eindrucksvoll was " Speed kills " bedeutet ! In atemberaubendem Tempo sprintete der 120 Kilo Hühne über das Feld und hämmerte den Ball in die Maschen.) Danach wurde das Spiel dann etwas besser. Nach weiteren Belagerung des Sasbacher Tores hieß es nach dem 2. Drittel dann 4:0 was mehr als verdient war wenn man bedenkt dass die Arrows das ganze Spiel kaum vor das Tor des Bahlinger Schlußmanns kamen. Im Schlußdrittel wurde weiter auf nur ein Tor gespielt und weitere 4 Tore wurden erzielt. In einer 2:4 Unterzahlsituation erzielte Sasbach dann Ihren einzigen Treffer was dann einen Endstand von 8:1 ergab.

Mit diesem Sieg setzte man sich um 2 Punkte von den Badgers II aus Spaichingen ab. Am kommenden Sonntag steht dann ein weiteres richtungsweisendes Spiel für die Bulls an. Man trifft um 13Uhr in der Freiburger Eishalle auf die Breisgau Beasts II die sich ebenfalls noch im Titelrennen befinden und vergangene Woche den Badgers II die erste Niederlage einbrachten. Dort zeigten Sie eine starke Mannschaftsleistung und liesen sich nich unterkriegen. Auch nicht bei einem Rückstand. Wir hoffen das wir das Feld wie im Hinspiel als Sieger verlassen können. Wir laden auch wie immer Freunde / Familien / Bekannte und Fans recht herzlich ein uns lautstark zu unterstützen. Für das leibliche Wohl wird wie gewohnt gesorgt.

Greez Stiemi  

Bleib auf dem laufenden!