Danke & in eigener Sache

Auch dieses Jahr spielen die RSC Bulls - Bahlingen e.V. wieder Liga. Seit nun fast 10 Jahren hat sich kaum was verbessert. Noch immer können wir nicht regelmäßig trainieren. Dieses Jahr hatten wir es endlich geschafft und von der Stadt das OK bekommen die Silberberghalle zu nutzen. Wir haben die Auflage bekommen die Bande zu schützen damit nichts kaputt geht. Wir haben dann eine Schutzfolie für mehrere hunderte Euro organisiert denn es sind ja einige Meter die abgedeckt werden mussten. Und was ist nun? Wir hatten bis jetzt 3x Training in der Halle. Uns ist egal ob Samstag oder Sonntag oder unter der Woche. Auch die Uhrzeit spielt keine Rolle aber es ist angeblich nicht möglich uns zeitlich irgendwo für 1-2 Stunden einzuplanen. Komisch wenn man bedenkt das andere Hockeyvereine in Ihren Städten mit mehreren Herrenmannschaften und zusätzlich Jugendmannschaften untergebracht werden können. Uns gibt es nun seit über 10 Jahren und noch immer ist es nicht möglich in der eigenen Stadt zu traininren. Auch bei der bitte um Termine für die Heimspiele der Landesliga haben wir keine nennenswerte Rückantwort bekommen. Nun sind wir wieder einmal in die Eishalle des EHC Freiburg ausgewichen und investieren dort wieder eine menge Geld um dieses Jahr unseren Spielern einen geregelten Ligabetrieb garantieren zu können. Daher will ich mich an dieser Stelle bei Events-4-all.de und bei der Firma Helmut Meier Sanitär bedanken die einen Teil der Hallenmiete übernehmen. Wenn sich noch jemand an dieser Spendenaktion beteiligen will, kann er sich mit Markus Löffel in Verbindung setzten. Wir würden es Ihnen mit einer Werbeanzeige auf unserer Seite danken.

Wir wissen das wir evtl. nicht gerade der Vorzeige-Verein sind aber eine faire Chance wäre uns schon genug. Es ist nicht einfach Spieler zu halten die regelmäßig spielen wollen wenn man nicht mal eine Trainingsmöglichkeit hat. Wir suchen weiter eine zusätzliche Trainingsstätte die es uns ermöglicht zum ersten mal in unserer 10 jährigen Bestehenszeit ein regelmäßiges Training zu garantieren. Wir hatten in Lahr auf dem Flugplatz trainiert in einer ehemaligen Eishalle der Kanadier. Diese wurde abgerissen. Danach hatten wir eine Halle auf dem Rami-Gelände in Emmendingen die mittlerweile ebenfalls abgerissen wurde und nun stehen wir wieder da. Wenn Sie eine Halle kennen die eine Spielfläche von ca. 40x20m hat die man nutzen könnte helfen Sie uns und melden sich. Wir wären Ihnen sehr dankbar.

RSC Bulls Bahlingen e.V. 
(SINCE 1996) 

Bleib auf dem laufenden!