Sieg beim Pokalauftakt

Seit langem haben sich die Bulls wieder für den Pokal angemeldet. In der ersten Runde traf man auf die neuformierte Reserve der Freiburg Beasts, welche in dieser Saison eine Liga unter den Kaiserstühler antreten wird. In einer sehr fairen Partie siegten die Bulls mit 16:5. Der überwiegend junge Freiburger Kader machte es Phasenweise richtig gut und nutzen ein ums andere Mal Unaufmerksamkeiten eiskalt aus. Der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet und hin und wieder blitzte ein gutes Kombinationsspiel der Bahlinger auf. An die Leistungen der letztjährigen Regionalligasaison konnte man jedoch noch nicht anknüpfen, was unter anderem auch an den mehreren fehlenden Leistungsträger diese Saison liegt. Einen guten Start im Trikot der Bulls erwischten die beiden Neuverpflichtungen Jonathan Klinke und Heiko Häringer. Bleibt abzuwarten wie sich die Saison entwickeln wird.

Kommendes Wochenende finden die restlichen Pokalbegegnungen statt. Danach werden auch die Bundesligisten mit in den Lostopf kommen. Man ist sehr auf die Auslosung für die nächste Runde gespannt in der man dann auf Teams aus ganz Deutschland und hoch bis zur 1. Bundesliga treffen kann.

Bleib auf dem laufenden!