Rückblick Mitgliederversammlung 2018

Am 23.03. fand die jährliche Mitgliederversammlung des RSC Bulls Bahlingen statt. Es gab viele Themen zu behandeln. Um 18:30Uhr wurde die Versammlung im Foyer der Silberberghalle eröffnet.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand war der erste größere Punkt auf der Agenda der Kassenbericht. Überrascht zeigten sich einige Mitglieder über die Höhe der Kosten für den Spielbetrieb. 2017 verschlang der Ligabetrieb über 5000€. Die Kosten setzten sich größtenteils aus Schiedsrichterkosten, Versicherungen, Fortbildungen und Strafgeldern an den Verband zusammen.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen die Neuwahlen an. Der zweite Vorstand Stefan Meier sowie der Schriftführer Christoph Poferl standen nicht mehr für Ihre Posten zur Verfügung. So mussten diese neu besetzt werden. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank für den unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren für den Verein. Die restlichen Posten stellten sich alle zur wieder zur Wahl.

Kassenprüfer:
Denise Trautmann (einstimmig)
Ramona Frank  (einstimmig)

Beisitzer:
Michel Durand  (einstimmig)
Matthias Hüglin (einstimmig)
Mike Rotzinger (einstimmig)

Kassenwart:
Olessja Stiemert (einstimmig)

Schriftführer:
Sabrina Priester (einstimmig)

2. Vorstand:
Michael Frank (einstimmig)

1. Vorstand:
Stephan Stiemert (einstimmig)

Für den Verein ein weiterer Schritt in die Zukunft. Mit Michael Frank rückt die nächste Generation in den Vorstand. Ebenfalls freut sich der Verein über immer mehr neue Gesichter die sich einbringen sowie Sabrina Priester. Wir wünschen dem Vorstandsteam eine erfolgreiche Amtszeit.

Erfreuliches auch vom Nachwuchsbereich. Durch die neu gegründete Jugendabteilung kommen auch immer mehr Aufgaben für den Verein hinzu. Daher hat man sich dazu entschieden einen Jugendleiter zu installieren, um die Aufgaben breiter zu verteilen. Wir haben uns sehr gefreut das wir Oliver Hiss hierfür gewinnen konnten. Seit wir mit dem Jugendprogramm begonnen haben, hat er sich sehr für den Verein eingesetzt und uns bei vielen Dingen unterstütz. Wir sind uns daher sicher den richtigen Mann für diese Aufgabe gefunden zu haben. Oliver Hiss wird sich in den kommenden Wochen und Monaten darum kümmern den Nachwuchsbereich besser zu strukturieren. Er wird das Team der Laufschule (Sascha Riekert, Christoph Poferl & Michael Frank) unterstützen sowie für die Jugendspieler Freundschaftsspiele organisieren und die Weichen für die Saison 2019 und die geplante Kooperation im Nachwuchsbereich weiter vorantreiben. Sodass man in der kommenden Spielzeit mit einer eigenen Jugendmannschaft in Bahlingen auflaufen kann.

Dies waren dies wichtigsten Punkte der Versammlung in Kürze. Kommenden Samstag um 18Uhr starten die Herren mit einem Heimspiel gegen Heilbronn in die Saison 2018. Die Jungs sind froh das es nun endlich wieder losgeht. Wir freuen uns über jeden Zuschauer. Der Eintritt ist wie immer frei.

Bleib auf dem laufenden!