Jugend trainiert für Olympia

Nun ja, zugegebenermaßen nicht für die ganz großen Spiele aber früh übt sich wie ein schönes Sprichwort sagt. So lagen dieses Jahr bei der Ferienspielaktion des RSC Bulls Bahlingen, bedingt durch die Hallensanierung, die Schwerpunkte auf einer Geschicklichkeitsolympiade und weniger auf dem Kerngeschäft der Bulls Bahlingen - dem Inlineskaterhockey. Doch waren bei den Spielen ähnliche Attribute gefragt war beim Inlinskaterhockey auch. Teamgeist, Spaß, Spannung und die Konzentration sowie Koordination. Die Kids im Alter von 6 bis 10 Jahren standen dabei den "großen" Olympioniken in nichts nach. Wurf- und Schleuderkünste waren beim Teebeutelweitwurf und dem Dosenwerfen gefragt. Beim Tellerwurf waren Taktik und Zielgenauigkeit entscheidend. Ihre Geschwindigkeit konnten die Mädchen und Jungs beim Sackhüpfen unter Beweis stellen. Und der Hunger wurde beim Salzbrezelwettessen vorerst gestillt, bevor es zum Abschluss des Tages noch gegrillte Wurst zu verköstigen gab. So gab es auch nicht einen Sieger, sondern konnten das Team Bahlingen, Freiburg und Adiletten den ersten Platz erreichen. Der Dank für den tollen Nachmittag gilt in erster Linie den Kindern, die mit vollem Elan und Spaß teilgenommen haben. Desweiteren bedanken wir uns bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und nicht zuletzt der Gemeinde Bahlingen für die organisatorische Unterstützung. Auch ein Dank gilt den freiwilligen Helfern der Bulls.

In diesem Sinne bis hoffentlich nächstes Jahr.

{module GAL kifepro17} 

Bleib auf dem laufenden!