Turniersieg für die Jungbullen

Nach gerade einmal 3 Monaten Nachwuchsarbeit, nahmen die „Jungbullen“ des RSC Bulls Bahlingen am vergangenen Sonntag das erste Mal an einem U13 Turnier teil. Ein Team bestehend aus jungen Eishockeyspielern, deren Eltern bei der Herrenmannschaft der Bulls spielen, gepaart mit Bahlinger Eigengewächsen, die vor wenigen Monaten noch nicht einmal eine Ausrüstung besaßen. Die Nervosität war bei den meisten riesig.

Nichts wissend über den eigenen Leistungsstand im Vergleich zu den anderen Teams, traf man zum Turnierstart im Derby auf die Spielvereinigung der Blue Arrows Sasbach und den Nimburg Crocodiles. In einem teils zerfahrenen Spiel behielten die Jungbullen völlig überraschend die Oberhand und siegten mit 6:3. Im zweiten Gruppenspiel trat das Team von Trainer Michael Frank und Alex Miller sehr selbstsicher auf und zeigte sein ganzes Können. Mit einem souveränen 8:0 besiegte man die Rhein-Main Patriots aus Assenheim und sicherte sich so als Gruppensieger den Halbfinaleinzug.

Hier traf man nun auf den IHC Landau. Hier starteten die Jungs wie die Feuerwehr und führten nach wenigen Minuten mit 2:0. Danach schalteten sie ein wenig zurück und spielten konzentriert weiter. Der IHC Landau kam nur zu wenigen Torchancen und wenn doch war spätestens beim erst 9-Jährigen Torhüter Endstation. So bauten die Bahlinger ihren Vorsprung bis zum Ende langsam aus und besiegelten den Finaleinzug mit einem sicheren 5:0 Sieg.

Im Finale wartete dann erneut Sasbach/Nimburg. Für die Bahlinger gab’s nun nur noch ein Ziel: Der Turniersieg! Im letzten Spiel des Tages gaben sie noch einmal alles. Alle 9 Feldspieler und die beiden Torhüter verausgabten sich komplett und belohnten sich für ein grandioses Turnier und siegten im Finale deutlich mit 10:3! Die Freude war jedem einzelnen anzusehen. So werden die Jungs mit noch mehr Elan ins nächste Training starten.

Auch die Herren können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Beim „Hockey for Hope“ Cup in Kaufbeuren, konnten sich die Bulls einen respektablen 4. Platz erarbeiten. Die gegnerischen Teams waren teilweise mit ehemaligen und aktiven Eishockeyprofis oder mit Inline-Nationalspieler gespickt, sodass man stolz auf die Leistung sein kann. Aber wichtiger ist, das bei dieser Aktion über 3000€ für den guten Zweck gesammelt werden konnten.

Am kommenden Freitag um 20Uhr treffen die Herren im ewigen Derby in Merdingen auf die Panthers. Zum ersten Mal wird der Neuzugang Nikolai Schultis für die Bulls auflaufen. Die Bulls erhoffen sich dadurch mehr Stabilität in der Abwehr. Schultis hat mit seinen jungen 22 Jahren bereits über 50 Einsätze Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt. Die Kaiserstühler freuen sich über diese Verstärkung.

Bleib auf dem laufenden!