Erster Einsatz für die Bahlinger Jungbullen am Wochenende

Seit März bietet der RSC Bulls Bahlingen jeden Montag zwischen 16-17Uhr eine Laufschule für interessierte Kids an. Hier wird den jugendlichen spielerisch das sichere Fahren auf Inlineskates vermittelt. Durch die hohe Teilnehmerzahl wurde auch schnell ein Jugendtraining auf die Beine gestellt, dass speziell die Hockeyinteressierten anspricht. Das Training findet jeden Dienstag zwischen 17:30Uhr und 19Uhr statt. (www.bulls-bahlingen.de/jugend)

Im Jugendtraining haben sich bereits so viele Kids zusammengefunden, dass man eine Mannschaft für das U13 Turnier melden konnte, das am kommenden Sonntag auf dem Hockeyplatz in Merdingen zwischen 9:30 - 17:00 Uhr stattfindet. Damit ist das die erste Jugendmannschaft der Bulls, die an einem offiziellen Turnier des Verbandes teilnimmt. Neben einer Mannschaft aus Merdingen, wird man sich auch mit Teams aus Schwaben, der Pfalz und Hessen messen können. Die Kids sind alle schon aufgeregt und freuen sich sehr auf Sonntag. Hier gilt ein ganz besonderer Dank an das ganze Team, dass die Jugendlichen Woche für Woche betreuen. Im Besondern gilt hier Dennis Riedlinger ein großes Dankeschön, der jeden Montag seine Überstunden opfert, und von Basel extra zur Laufschule nach Bahlingen fährt. Dann möchten wir noch der Schreinerei Alexander Zahn aus Emmendingen, sowie der Firma RS net IT GmbH aus Kenzingen danken, die einen kompletten Satz Trikots für die Kids gesponsert haben.

Die Herrenmannschaft ist am Wochenende ebenfalls im Einsatz. Man reist nach Kaufbeuren zum „Hockey for Hope Cup“. Die Bulls unterstützen damit einen alten Freund, der dieses Benefiz-Inlinehockey-Turnier fast im Alleingang auf die Beine gestellt hat und damit Spenden sammelt. Der Reinerlös aus Anmeldegebühr, Catering und einer Abendveranstaltung wird komplett an Gemeinnützige Projekte gespendet. Am eigenen Bullscup an Pfingsten, konnte man bereits knapp 200€ für diesen Anlass sammeln. Wenn Sie mehr über das Projekt/Turnier erfahren möchten bzw. sich ggf. auch mit einer Spende beteiligen möchten, finden Sie hier mehr Informationen. (www.hockey-for-hope.de).

u13 spielplan

Bleib auf dem laufenden!