Bulls verstärken Defensive

Nach nun 3 Niederlagen in Folge kommt diese freudige Nachricht zum richtigen Zeitpunkt. Vom Zweitligisten Freiburg Beasts wechselt der 22-Jährige Verteidiger Nikolai Schultis an den Kaiserstuhl.

Mit erst 22 Jahren stehen bereits knapp 70 Einsätze in der 2ten Bundesliga auf seinem Konto. Die Bulls erhoffen sich durch die Verpflichtung mehr Stabilität in der Abwehr. Nikolai ist ein physisch präsenter Spieler mit einem ersten guten Pass und einer enormen Spielübersicht. Bereits morgen wird er ins Training der Bulls mit einsteigen. Sobald die 3 Spiele Sperre aufgrund des Wechsels abgesessen sind, wird Nikolai mit der Nummer 95 für die Bahlinger auflaufen.

Der Spieler selbst äußert sich wie folgt zu seinem Wechsel: „Ich hatte viele schöne Jahre in Freiburg. Bin dem Verein auch für vieles sehr Dankbar. Natürlich gehe ich auch mit einem weinenden Auge, jedoch war es jetzt an der Zeit etwas Neues auszuprobieren und mich in der Fremde durchzusetzen. Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen um dann zwei nach vorne gehen zu können. Deshalb sage ich auch nicht tschüss, sondern leise auf Wiedersehen“

Für die Bulls soll dieser Transfer jedoch noch nicht der letzte gewesen sein. Im Laufe der Woche werden noch einige Spieler ein Probetraining absolvieren.

Bleib auf dem laufenden!