Erste Saisonniederlage für die Bulls

Mit einem eigentlich gut aufgestellten Kader trat man am späten Sonntag zuhause gegen den letztjährigen Vizemeister an. Das Spiel begann vielversprechend. Bereits nach weniger als einer Minute gelang den Bulls ein Auftakt nach Maß. Micheal Frank markierte gekonnt das 1:0. Bis zum Ende des ersten waren es aber die Bräunlinger, die das Spiel mit hohem Tempo beherrschten. Mit einem 2:3 Rückstand ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt hatten dann die Hausherren das Heft in der Hand und konnten mit 2:0 Treffern das Spiel wieder drehen. Am Ende des Drittels führte man wieder mit einem Tor.

Der letzte Spielabschnitt wurde dann wie bereits vergangenes Wochenende wieder verschlafen. Zu Beginn konnte man sich nochmals absetzten, dann brach die Mannschaft aber ein. Man kassierte Treffer um Treffer. In der letzten Minute lag man dann mit einem Tor zurück. Man verzichtete zu Gunsten eines Feldspieler auf den Torhüter. Leider fand der Ball trotz mehrerer guten Chancen den weg nicht in das gegnerische Tor. Kurz vor Schluss trafen die Gäste dann noch das leere Tor der Bulls. Der Endstand war somit ein 6:8.

Die Niederlage war verdient. Die Hotdogs aus Bräunlingen waren läuferisch deutlich überlegen und für die Bulls gab es selten die Möglichkeit bis zum gegnerischen Tor durchzukommen. Die meisten Treffer wurden aus zweiter Reihe erzielt.

Kommende Woche haben die Bulls ein freies Wochenende. Darauf folgt am 20.05. das Auswärtsspiel bei den Abstatt Vipers und am Tag darauf spielt man dann wiederum in der Silberberghalle. Am 21.05. um 14Uhr wird der Bundesligaabsteiger aus Bad Friedrichshall empfangen. 2 schwere Spiele für die Bulls.

Bleib auf dem laufenden!