Verschenkte Punkte am Wochenende

Als man am Freitag um ca. 23Uhr nach der Trainingseinheit und dem großen Aufbauen für das Doppelspielwochenende in der Kabine saß, war den Spielern die Enttäuschung anzumerken. Gerade hatte man erfahren, das der IHC Landau das Spiel für den Folgetag abgesagt hat. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte eigentlich spielerisch überzeugen und möglichst 6 Punkte am Silberberg behalten. Aber es kam alles anders. Durch das abgesagte Spiel war die Spannung im Team dahin.

Am Sonntag reiste die Reserve der Badgers an. Das Spiel war von vorne herein nicht wie geplant. Zwar konnte man 2 Mal in Führung gehen, aber die Badgers glichen bis zum Drittelende wieder aus. So ging es mit einem 2:2 in die Kabinen. Das Mitteldrittel war dann deutlich besser anzusehen. Man konnte sich einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. Zu verdanken war dies auch wieder dem hervorragend aufgelegten Mike Rotzinger im Kasten der Bulls. Das Schlussdrittel war dann eines zum vergessen. Wieder starteten die Hausherren gut aus der Kabine. Allerdings kam dann nicht mehr viel. Die Badgers arbeiteten sich Tor für Tor heran. 2 strittige Szenen und die ein oder andere Disziplinlosigkeit vermasselten den Bulls die 3 Punkte Ausbeute. Nur wenige Sekunden vor dem Ende, konnten die Badgers in Überzahl ausgleichen. So ging es wie schon in Winnenden ins Penaltyschiessen. Dies konnten die Bulls dann zwar ohne große Mühe für sich entscheiden, dennoch hat man hier ein Punkt verschenkt. Die Spaichinger nahmen diesen Punkt verdient mit nach Hause.

Am kommenden Sonntag um 18Uhr (NEUE ZEIT!!!) treffen die Bulls im nächsten Heimspiel auf die Hotdogs aus Bräunlingen. Ein harter Prüfstein, der evtl. etwas Klarheit bringen kann, in welche Richtung es diese Saison für die Kaiserstühler geht. Die Hotdogs haben immer einen sehr guten Kader zusammen, wenn alle Mann an Bord sind. In der abgelaufenen Saison verlor man auf der Zielgeraden die Meisterschaft noch gegen den HC Merdingen. Bleibt abzuwarten ob beide Teams in Bestbesetzung an den Start gehen können. Dann verspricht dieses Spiel sicherlich wieder ein enges Spiel zu werden, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden ob die Punkte am Sonntag am Kaiserstuhl bleiben. 

Bleib auf dem laufenden!