Auswärts noch ohne Punkte

Am vergangenen Wochenende mussten die Bulls Bahlingen zum zweiten Mal in Folge auswärts antreten. Nachdem das Spiel vor Wochenfrist beim Tabellenführen aus Heilbronn nach kämpferischer Leistung des stark dezimierten Kaders mit 12:2 verloren ging, musste man nun am vergangenen Wochenende bei den Fastbreakers Winnenden antreten. Die Hoffnung auf die ersten Auswärtspunkte war groß, da man in nahezu Bestbesetzung auflaufen konnte. Zu Beginn sah es auch sehr verheißungsvoll aus. Bahlingen fand gut in das Spiel und konnte früh in Führung gehen. Winnenden ließ nicht locker und somit ging man Leistungsgerecht mit 3:3 in die erste Drittelpause. Scheinbar hat der „Pausentee“ zu einer zu gemütlichen Stimmung geführt, sodass man das zweite Drittel komplett verschlief. Die Bulls ließen alles vermissen was im ersten Drittel vorhanden war. Keine Laufbereitschaft, keine Passsicherheit, kein System. Diese fehlenden Attribute machen sich auf ungewohnt großer Spielfläche eklatant bemerkbar. So konnte Winnenden mit einer komfortablen Führung in die zweite Pause gehen. Im letzten Drittel konnten sich die Bulls immer wieder bis auf ein Tor herankämpfen und hatten das Spiel weitestgehend unter Kontrolle, doch wurden die klaren Chancen zum Ausgleich nicht genutzt. Wohingegen Winnenden an diesem Tag eine hohe Effizienz aufwies und letzten Endes auch verdient mit 10:5 gewinnen konnte.

Aufstellung:

Tor: Rotzinger, Hüglin

Kuhni, Picht / Riedlinger, Mareš

Poferl, Bockstahler / Riekert, Mootz

Miller, Bressel / Stiemert, Hornischer
Bleib auf dem laufenden!