Bulls Bahlingen demonstrieren Heimstärke

Die Bulls konnten im Spiel gegen die Abstatt Vipers erneut ihre Heimstärke unter Beweis stellen und siegten hochverdient mit 7:4 (1:0; 1:1; 5:3). In den Anfangsminuten haben sich die beiden Teams weitestgehend neutralisiert. Es wurden kaum Chancen kreiert, was aber wenig verwunderlich war, denn Abstatt kann die beste Defensive der Liga aufweisen und die Bulls versuchten durch ein kontrolliertes Aufbauspiel aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren. Erstmals Erfolg hatte man damit in der 15. Minute. Mareš konnte seine Farben in Führung bringen. Zu Beginn des 2. Drittels konnte Riedlinger die Führung ausbauen. Die Abstatter agierte über weite Strecken planlos und waren auch nicht in der Lage die vielen Überzahlmöglichkeiten zu nutzen. Nach der Hälfte der Spielzeit verließ der an dem Tag glänzend aufgelegte Hüglin ohne Gegentor seinen Kasten und wurde von Brinckemper abgelöst. Mehrere ungeahndete Fouls von Abstatt brachten nun auch eine gesunde Härte ins Spiel. Bahlingen ließ sich davon aber nicht beeindrucken.

Im Gegenteil. Bei der relativ jungen Mannschaft aus Abstatt hatte man das Gefühl, die Angst war von nun an ständiger Begleiter. Zwar kamen die Vipers aufgrund von Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit der Bulls bis zur 54. Minute nochmal auf 4:3 heran, doch war der Heimsieg der Bulls nie gefährdet und man konnte hochverdienten mit 7:4 gewinnen. In den kommenden Wochen stehen Bahlingen nach den vier Heimspielen nun mehrere Auswärtsfahrten bevor. Es sind harte Spiele auf fremdem Terrain zu erwarten, doch sollte man mit voller Mannschaftsstärke antreten können, wird man auch von dort Punkte mit an den Kaiserstuhl bringen können.

Tore: 1:0 (20.) Mareš (Riedlinger), 2:0 (21.) Riedlinger (Mareš), 2:1 (34.) Muth (Bentner), 3:1 (42.) Kuhni (Mareš), 4:1 (43.) Riedlinger (Picht), 4:2 (51.) Seeger (Muth), 4:3 (54.) Fritz (Bauhardt), 5:3 (54.) Kuhni (Miller), 5:4 (57.) Muth (Bentner), 6:4 (58.) Riedlinger (Mareš), 7:4 (59.) Poferl (Mootz) ENG
Strafzeiten: RSC Bulls Bahlingen 21, Abstatt Vipers 8

Aufstellung:
Tor: Hüglin, Brinckemper
Kuhni, Picht / Riedlinger, Mareš
Poferl, Bockstahler / Riekert, Mootz
Fichtner, Bressel / Stiemert, Miller
Bleib auf dem laufenden!