Bullscup wiedermal ein voller Erfolg

Der 6. Bulls Cup, der gleichzeitig das Jubiläumsturnier zum 20-jährigen Bestehen des Vereins darstellte, war wie immer ein voller Erfolg. Einzig der Wettergott war nicht wohlgesinnt und schenkte mehr Regen denn Sonne. Dies tat aber weder der Stimmung noch dem Hunger oder Durst der Gäste einen Abbruch. Das reichhaltige Speiseangebot war nahezu ausverkauft, die Bierinsel einen Pegelstand wie die Nordsee bei Ebbe und die Stimmung prächtig wie der Kaiserstuhl. Und auch sportlich war es erneut ein herausragendes Turnier. 13 Teams aus ganz Deutschland und der Schweiz machten sich wieder auf den Weg nach Bahlingen. Darunter viele Bekannte, aber auch jedes Jahr neue Gesichter. Man hat das Gefühl das Niveau steigt von Jahr zu Jahr. Mitunter weil sich auch immer mehr aktive Bundesligaeishockeyspieler auf das Parkett zum Tanz mit dem Ball verirren. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaften der "Anitas Boys" - um den Freiburger, im Dienste der Dresdner Eislöwen spielenden Mirko Sacher - und die "Nowosibirsk Blumenbombers" - unter anderem mit Niko Linsenmaier - um den ersten Platz spielten. Letztendlich konnte sich "Anitas Boys" in einem engen Spiel mit 4:3 durchsetzen. Auf dem dritten Platz landete das Team "Griaglbriada" aus Deggendorf, welche sich im Halbfinale gegen „Hulapalu Köln“ knapp mit 3:2 durchsetzen konnten. Deggendorf hatten gleich doppelt Grund zur Freude, da sie auch das Rennen um den Partypokal für sich entscheiden konnten. Eigentliches Highlight des Wochenendes war die Ehrung von Stephan Stiemert, ohne den es nicht nur das Turnier nicht geben würde, sondern der ganze Verein ohne Fundament wäre. Über den roten Teppich bekam er unter frenetischem Beifall der Teams den verdienten Einlauf in die Halle, sein Trikot mit der #99 wurde unters Hallendach gezogen und langjährige Wegbegleiter wie Markus Löffel und Stefan Meier hielten emotionale Reden. An dieser Stelle auch vielen Dank allen Helfern, Gönnern und Wegbegleitern für die tolle Unterstützung.

Sportlich hohes Niveau und ein Widersehen mit liebgewonnenen Freunden. Für genau das steht der Bulls Cup. Diese Erwartungen wurden auch dieses Jahr nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.

Vielen Dank an Martin Ullrich für das Bild. Wir werden in den Kommenden Tagen noch weiteres Bildmaterial nachreichen.

Bleib auf dem laufenden!